Empfindliche Zähne, Anmerkung der Redaktion?

Zahnüberempfindlichkeit bekannt als anaphylaktischer Dentin oder Dentinhypersensibilität ist Zähne durch äußere Reize wie Temperatur (warm und kalt), chemische (sauer und süß) und mechanische Einwirkung (Reiben oder Beißen harten Gegenständen) usw. verursacht Symptome von Schmerzen Dentalgeräte, die durch schnelles Einsetzen, scharfe Schmerzen gekennzeichnet ist, die Zeit ist kurz.

Zahnüberempfindlichkeit ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Vielzahl von Zahnerkrankungen häufige Symptome, Spitzenmanifestationsalter beträgt etwa 40 Jahren, vor allem Schmerzen zu stimulieren, wenn Sie Ihre Zähne putzen, essen hart, sauer, süß, heiß und kalt und andere Stimulation durch Schmerzen verursacht, insbesondere für die am empfindlichsten auf mechanische Stimulation.

Die zuverlässigste Diagnostikverfahren ist es, die Zahnoberfläche mit einer scharfen Sonde gleiten kann, kann in einer oder mehreren Allergien Bereich. Fremd meldet eine mechanische Stimulation, Druck Einstellschraube Edelstahlnadel, die Empfindlichkeit der Zähne zu testen Ultraschallreiniger, aber auch Thermometer an die Tester elektronisch gesteuert.

Doch bis heute ist die Empfindlichkeit der Zähne, sondern auch von den Patienten subjektives Gefühl verlassen auszudrücken.

Häufige Behandlungsmethoden sind:

1. Es gibt verschiedene Formen von Fluoridfluorid verwendet Dentinüberempfindlichkeit zu behandeln. Fluorid kann der Durchmesser der Dentintubuli zu reduzieren, wodurch die hydraulische Leitfähigkeit verringert wird. In-vitro-Experimenten bewiesen haben: angesäuerten Natriumfluoridlösung oder 2% neutrales Natriumfluorid-Lösung kann um 24,5%, 17,9% der hydraulischen Leitfähigkeit verringert werden; NaF-Lösung mit Iontophorese Gesetz über die hydraulische Leitfähigkeit zu reduzieren, ist so hoch wie 33% .

2. Die neutrale Strontiumchlorid-Salz. Stark wasserlösliche, geringe Toxizität. In die Zahnpasta, bequem und sicher zu bedienen. 10% Strontiumchlorid Zahnpasta in der breiteren Anwendung von ausländischen und inländischen Produkten gibt. Teillöschungs mit 75% oder 25% Glycerin Strontiumchlorid Strontiumchloridlösung. In einer Vielzahl von Medikamenten, umfassend untersucht worden sind, zeigt, Strontium alle verkalkte Gewebe, einschließlich Dentin, einschließlich einer starken Adsorption aufweist. Strontium Wirkung auf Dentinüberempfindlichkeit wird als in Form von Calcium zu sein, Strontium-Apatit, Blockierung offene Dentinkanälchen durch.

3. Ammoniak Silbernitrat über den nassen, wischen Allergie Bereich, zahnarzt instrumente Silbernitrat Ammoniaklösung gemalt, und dann das Nelkenöl auf schwarz wiederherzustellen, so weit. Nach der Reduktion des Proteins durch die Reduktion von Silber und Silberniederschlag in Dentintubuli abgeschnitten hergestellt Leitungs werden kann. Die Anwendung, achten die orale Weichgewebe zu schützen, ohne Verbrennungen zu machen.

4. 3% Silberjodid Jod 0,5 Minuten Nach der Anwendung, dann 10% bis 30% Silbernitratlösung abgerieben-weißer Niederschlag an Allergie-Bereich sichtbar war, 0,5 Minuten später, wie Gesetz und rieb dann 1-2 mal wirksam sein kann. Dies ist die Verwendung von Silbernitrat mittels der Eiweißkoagulation in der Zahnhartsubstanz und bilden eine Schutzschicht, Iod und Silbernitrat-Effekt erzeugen neue Silberjodid in den Dentintubuli abgeschieden zu machen, um dadurch Leitung blockiert.

5. Der Laser YAG-Laser, Leistung von 15W. Wurzelheber Bestrahlte Bereich allergische alle 0,5 Sekunden, 10 bis 20 mal als Verlauf der Behandlung, der Behandlung von Dentinüberempfindlichkeit Sicherheitsschwelle. Mechanismus kann thermische Wirkung des Lasers auf den Dentintubuli werden, können die freiliegenden Tubuli in einem Augenblick geschlossen machen duroplastischen, um den Zweck der Desensibilisierung Heilung zu erzielen.