Frau Hormonspiegel und Zahngesundheit

Frau Hormonspiegel schwanken relativ groß, und seine Schwankungen werden auch die Gesundheit der Zähne beeinflussen, einige Frauen in der Menstruation anfällig für Zahnschmerzen Blutungen während der Schwangerschaft leicht entzündeten Zahn, der eine bestimmte Beziehung Dentalgeräte mit dem Hormon hat, schauen wir uns Hier finden Sie eine Frau, die etwas Wissen über die Gesundheit der Zähne.

Beziehung zwischen Zahngesundheit und Hormonspiegel der Frauen

Wussten Sie, dass mit der kontinuierlichen Schwankungen der Hormonspiegel, Ihre Mundumgebung ändert, Sie zusätzliche Pflege Ihrer Mundgesundheit zu nehmen. Nun ist die Tatsache ist, dass, während Frauen mehr Aufmerksamkeit als Männer auf die Mundgesundheit sein können, aber Frauen Mundgesundheit Situation ist nicht viel besser als Männer. Dies ist aufgrund der hormonellen Veränderungen, machen Frauen häufiger als Männer, Zahnfleischprobleme auftreten. Auf keinen Fall, ein Hormonspiegel der Frau schwanken, und Hormonspiegel bei Männern ist im Wesentlichen konstant.

Erstens gingivalen Gesundheit und körperliche Gesundheit

Wir haben darauf zu achten, um ihre Zähne nicht mehr viel Zeit ist, wird die chinesische Frauen weniger mindestens 10 Minuten verbringen pro Tag als die amerikanischen Frauen. Die meisten von uns denken, dass die Gesundheit der Zähne oder nicht, in der Tat ist, ähnlich wie das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Obwohl Sie wissen, machen eine Frau die hormonellen Veränderungen uns als Männer leiden, das Risiko von Munderkrankungen, aber was andere Probleme mit sich bringen wird?

Oder hören Sie eine mündliche Wissenschaftler Studien: Zahnfleischerkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen des Körpers, in der Tat, es gibt eine gegenseitige Assoziation. Die meiste Zeit, ist die mit mittelschwerer bis schwerer Parodontitis auch ein Raucher, jetzt gibt es viele Fälle zwischen Rauchen und Parodontitis und Herzerkrankungen bewährt, gibt es einen entsprechenden Kontakt ist. Da Rauchen die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von kardiovaskulären Erkrankungen erhöht, so von Parodontalerkrankungen die Leiden und rauchenden Frauen, deren Risiko von Herzinfarkt, das Risiko für einen Schlaganfall, Atherosklerose, Diabetes erhöht. Wenn Diabetes mit Parodontitis verbunden sind, werden die Zähne leichter fallen. In Parodontose während der Schwangerschaft und der Frühgeburt, niedriges Gewicht Kinder zusammen. Es scheint, dass die Folgen von Zahnfleischerkrankungen, nicht unsere Phantasie so einfach.

Gesundheits-Tipp: die vier Elemente der Mundgesundheitsversorgung Zahn, in Bezug auf Gesundheit Ihres Körpers. Wenn wir nicht die Tatsache ändern, dass Hormonschwankungen, um eine gute Zähne und gesundes Zahnfleisch zu haben, kann nur tun, ist - dauert es gute Pflege.

Im täglichen Leben, achten Sie auf die folgenden Punkte, in der Periode bestimmten Hormon-Schwankungen, wobei besonderes Augenmerk auf Veränderungen in der Mundhöhle zu bezahlen.

1, ist die wichtigste Sorge: ein Tag Ihre Zähne zweimal mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta putzen, Wachsgerät Zahnseide täglich einmal, um die Zähne zu reinigen, eine halbe Zahnreinigung.

2, wenn Sie die folgenden Symptome haben, müssen wir sofort zum Zahnarzt gehen: Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, die Zähne und Zahnfleisch Peeling, oral erlitten Geruch, lockere Zähne.

3, regelmäßige Mundgesundheitscheck zu tun: und sagen Sie dem Zahnarzt, welche Medikamente Sie einnehmen, einschließlich Geburtenkontrolle Pillen.

4, ausgewogene Ernährung: insbesondere eine bestimmte Menge an Vitaminen und Nährstoffen, besonders vorteilhaft für die Mundgesundheit, wie: Folsäure, Vitamin B, Protein, Calcium, Vitamin C.

Zweitens unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Mundstück Plan

1, Jugendliche

Während der Pubertät erhöht Sexualhormone, wird eine Erhöhung der Durchblutung im Zahnfleisch führen. Dies kann die Empfindlichkeit des Zahnfleischs, für irgendwelche irritierenden Dinge zu erhöhen, wird eine stärkere Reaktion. Zu diesem Zeitpunkt werden das Zahnfleisch entzündet, verletzlich.

Sobald Sie Pubertät passiert haben, beginnen empfindlich auf Reiz Trends zu schwächen. Die Pubertät ist die Bildung einer guten Zahnpflegegewohnheiten ist die wichtigste Periode.

2, Menstruation

Manche Frauen erscheinen Menstruation Gingivitis. Ihre Zahnfleischbluten, wird Wurzelbereich Schmerz fühlen. Diese Symptome treten oft vor dem Einsetzen der Menstruation, wenn die Menstruation Beginn endet. In der Regelblutung, um die Zähne Reinigung und Pflege zu stärken, versuchen Sie nicht Reizung Nahrung zu essen.

3, während der oralen Kontrazeptiva

Wenn Sie in der Regel Empfängnisverhütung Medikamente, Dentallaborgeräte kann die Volatilität dieses Hormons, Überreaktion Zahnfleisch verursacht, wird die Mundgesundheit betroffen. Weil Verhütungsmittel die Wirkung der Schwangerschaft zu imitieren sind, kann es auch ähnliche Veränderungen in der Mundhöhle während der Schwangerschaft, entzündete Zahnfleisch verursachen, Blutungen.

Wenn Sie bei der Gewinnung von oralen Kontrazeptiva gehen, treten auch Probleme der Zähne zu heilen. In den Heilungsprozess, erhöht die Wahrscheinlichkeit einer infizierten Zahn kann Schmerzen verursachen und sogar zu führen "trockenen Sockel geeignet." Die so genannte "trockene Buchse" bedeutet, dass die Zahnhälse Gerinnsel auflöst, so dass Wunden nach der Extraktion, nicht heilen, auch Alveolarknochen Exposition und Nekrose auftreten. Wie eine solche Situation zu vermeiden? Allgemeine Hinweise, wenn Sie Extraktion wollen, die Medikamente in den ersten 23-Tage-Frist auf 28 Tage zu wählen.

Ein weiterer Punkt ist zu beachten (und wir wissen nicht): Wenn zum Zeitpunkt der Einnahme der Pille, da Parodontitis hat, so wie dieses Antibiotikum häufig verwendet, um Parodontalerkrankungen Drogen behandeln, und Verhütungs werden einander passieren Rolle, schwächt die Wirkung von oralen Kontrazeptiva.

4, Schwangerschaft

Wenn schwanger, können Sie das Auftreten von Gingivitis erhöhen. Im zweiten Trimester der Schwangerschaft in den ersten acht Monaten der Schwangerschaft Gingivitis wird nach und nach zu erhöhen. Etwa 60% bis 75% der Frauen wird von Gingivitis während der Schwangerschaft leiden. Und der Adoleszenz, das Prinzip der Regelblutung, wie der Anstieg der Sexualhormone wird Plaque auf der Gingivairritationen verbessern. Einige während der Schwangerschaft, sondern auch das Gefühl der Mundtrockenheit.

Manchmal Schwangerschaft Gingivitis auf dem Stimulus wird eine starke Reaktion, zusätzlich das Zahnfleisch zu ändern, das Zahnfleisch an der Stelle des Tumors während der Schwangerschaft zwischen den Zähnen erscheinen wird, ist die Farbe dunkelrot oder blau, ist es schwierig zu reinigen. Aber diese Klumpen sind nicht bösartig, wird es keinen Schmerz empfinden. Nachdem das Baby geboren wird, wird die Masse reduziert werden.

Infektion während der Schwangerschaft ist ein Problem in der Notwendigkeit der Versorgung. Und Periodontitis selbst ist eine Art der Infektion. Viele schwangere Frauen haben zwei offensichtliche Fehler: Erstens, zahlen keine Aufmerksamkeit auf die Mundhygiene, zweitens, wollen nicht zum Zahnarzt zu gehen, Angst vor der Behandlung wird die Entwicklung des Kindes auswirken. Aber diese "Schluck Problem", ließ die Mutter und Kind das Risiko einer Infektion.

Einige Leute haben getan Forschungen über die Beziehung zwischen Parodontitis bei Schwangeren und frühgeborene Kinder, Kinder von geringem Gewicht. Schwangere Frauen von Parodontitis, Frühgeburt, niedriges Gewicht Kinder als diejenigen ohne die Möglichkeit des Leidens von Parodontalerkrankungen bei Schwangeren 7-mal höher leiden. Die Forscher fanden auch, dass jetzt, wird die Zukunft Mutter wahrscheinlich mikrobielle Zähne, um ihre Kinder zu zerstören.

Daher muss die zukünftige Mutter Mund gute Zähne haben, gehen Sie zum Zahnarzt früh in der Schwangerschaft. Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, Pre-achten Sie auf regelmäßige pränatale Beurteilung der gingivale Situation. Achten Sie auf regelmäßige trinken während der Schwangerschaft, kauen zuckerfreien Kaugummi.

Dr-best DR.Burgmann Oralb athenadental.fr athenadental.fr