Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit

Können Sie sich noch erinnern wie ihr erster Zahnarztbesuch aussah? Der erste Kontakt mit der Zahnarztpraxis ist oft ausschlaggebend für das Angstverhalten beim Zahnarzt.

Wir wollen erst Angst vor Zahnarzt und Medizinische Geräte wie z.B. Dental Handstück haben!

Für uns spielt die kindgerechte Behandlung und der erste Kontakt in der Zahnarztpraxis eine ganz besondere Rolle.

Als Elternteil widmet man jedem Entwicklungsschritt ganz besondere Aufmerksamkeit. Diese Aufmerksamkeit sollte man auch der Entwicklung des Gebisses widmen.

Die häufigsten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen sind heute Karies und Parodontitis, welche durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche hervorgerufen werden.

Durch angemessene Mundhygiene können die Erkrankungen die die Zahngesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen auf angemessene Weise minimiert und sogar vermieden werden. Bakteriellen Zahnbelag kann durch Zahnsteinentfernungsgeräte entfernt werden.

Nichts ist so gut wie der eigene gesunde natürliche Zahn. Leider erkranken Zähne durch Bakterien aber an Karies. Je nach voranschreiten der Zahnhartsubstanzzerstörung ist ein unterschiedliches Vorgehen notwendig um Ihre Zähne zu erhalten.

Eine gute Mundhygiene ist der beste Schutz vor diesen Erkrankungen. Sollte der Zahn jedoch Defekte aufweisen, so ist ein überlegtes Auswählen von Terapiemitteln im Sinne des Zahnhartsubstanzschutzes vorzunehmen. Je nach Defektgröße ist hier die Versorgung mit Füllungen, Inlays, Overlays, Teilkronen oder Kronen indiziert, gegebenenfalles auch in Kombination mit Wurzelkanalbehandlungen.