Mundwasser für Mundhygiene und Zahngesundheit

Eine tägliche Zahn- und Mundhygiene ist unerlässich - doch auch hier kommt es auf die verwendeten Produkte an. Für die strahlend weißen und ästhetisch perfekten Zähne ist ein frischer Atem der optimale Begleiter. Ein reiner Atem trägt zum persönlichen Wohlgefühl bei und ist eine wichtige Visitenkarte im privaten und beruflichen Miteinander. Gesunde, schöne Zähne und ein frischer Atem gelten als Ausdruck für Vitalität, Energie und Beauty. Dagegen ist ein schlecht riechender Atem mehr als unangenehm und peinlich. Für das soziale Leben ist der schlechte Geruch aus dem Mund der Todesstoß, denn natürlich gehen unter solchen Umständen auch die liebsten Freunde auf Distanz.

Dabei liegen die Ursachen für einen unreinen Atem häufig gar nicht in der Mundhöhle und dem Zahnbereich, sondern in den tieferen Regionen, nämlich im Rachen. Dieser Bereich lässt sich durch Mundwasser rasch und problemlos reinigen und erfrischen. Denn Mundwasser reinigt nicht nur, durch seine Inhaltsstoffe wird der gesamte Mund- und Rachenraum nachhaltig erfrischt.Zahnaufhellung

Die Zahnbürste macht einen sehr guten Job, aber dass dieses kleine Werkzeug für die Zahnhygiene noch lange nicht alle Stellen im Mund erreicht, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Deshalb gehört zur perfekten und nachhaltigen Sauberkeit im Mund eine Kombination aus mehreren Zahnpflegeprodukten. Lange Zeit galt die Zahnseide als das erste Mittel der Wahl, doch inzwischen erlebt das Mundwasser eine erfrischende Renaissance. Die Zahnmediziner haben durch Studien und die tägliche Praxis erkannt, dass die Anwendung von Mundwasser sogar noch effektiver ist als alle alternative Produkte, die uns in diesen Pflegeregalen der Supermärkte und Drogerien zur Verfügung stehen. Denn durch seine flüssige Konsistenz ist das Mundwasser dazu in der Lage, wirklich jeden Punkt und Zwischenraum in der Mundhöhle und im Rachen zu erreichen. Die Anwendung ist kinderleicht. Damit ist keine minutenlange Feinarbeit nötig, einfach gründlich damit spülen und gurgeln – fertig!

Damit die Bakterien erst gar keine Chance und Zeit dazu haben, ihre zerstörerische Wirkung zu entfalten, ist die Vorbeugung mit Mundwasser die beste Wahl. Die antibakterielle Wirkung von Mundwasser entfernt gründlich alle gefährlichen Keime in Mund und Rachen. Gleichzeitig hilft das Mundwasser dabei, die empfindliche Mundflora in einem ganz harmonischen und gesunden Gleichgewicht zu halten.

Mundwasser wrid ergänzend zur herkömmlichen Zahnpflege, dem Zähneputzen, angewandt. Bei einer Mundspülung handelt es sich um eine antiseptisch, entzündungshemmende Flüssigkeit, welche der Erhaltung der Zahngesundheit und der Mundhygiene dient. Zahnspülungen unterdrücken die Entstehung von Bakterien und Krankheitskeimen im Mundraum. Mundspülungen beugen so der Entstehung von Karies und Mundgeruch vor.