Verschiedenen Arten des Mundwassers

Mundwasser trägt, neben der täglichen Zahnpflege, zur Reinigung des Mundraumes bei. Neben der Funktion Speisereste auszuspülen haben Mundwasser die Aufgabe, die Bakterienbildung zu reduzieren und den bestehenden Geruch zu überlagern. Mit den vielen Arten des Mundwassers oder der Mundspülen, die vorhanden sind, ist es nützlich, festzustellen, dass die verschiedenen Kategorien spezifische Zwecke haben.

Die gebräuchlichsten ätherischen Öle für das Mundwasser sind Teebaum-, Nelken-, Salbei-, und Pfefferminz-, Thymian-, und Eukalyptusöl. Dabei werden meist einige der aufgezählten Öle im jeweiligen Produkt kombiniert. Speziell die im Mundwasser enthaltenen ätherischen Öle sorgen für die milde Atemfrische nach der Verwendung. Es hängt einzig vom persönlichen Geschmack ab, welchen Geschmacksrichtungen man bei der Wahl des eigenen Mundwassers den Vorzug gibt. Mundwasser ist zum Glück nicht gleich Mundwasser, sondern es ist in zahlreichen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Einige Leute mit Sprachproblemen sollten Mundwässer vermeiden, die Spiritus oder andere irritierende Bestandteile enthalten. Viele Mundwässer enthalten Ethanol, dies ist eine Form des chemischen Alkohols. Trockenen Alkoholikern wird deshalb empfohlen, ein Mundwasser ohne Ethanol zu verwenden, damit es nicht zu einem Rückfall kommen kann. In der Mehrzahl der Mundwässer ist Ethanol beigemengt, da dieser Stoff für die Lösung der ätherischen Öle im Wasser zuständig ist. Der Alkohol im Mundwasser dient auch der Konservierung der Lösung und der Desinfizierung im Anwendungsbereich.Desinfektion Artikel

Eine allgemeine Art Mundwasser, ein Fluoridmundspülen kann die Zähne verstärken und Zahnverfall verhindern. Tötungbakterium eines kann antiseptisches Mundwassers und freshen auch den Atem. Antiseptische Mundwässer benutzt bevor und nachdem Chirurgie, um Bakterium zu entfernen und Infektion zu verhindern. Die antiseptische Art des Mundwassers empfohlen auch für einige Patienten mit Gummikrankheit oder Drossel, eine Mundinfektion. Weil ein antiseptisches Mundwasser die Richtung des Geschmacks beeinflussen und die Zähne auch beflecken kann, einen zahnmedizinischen Fachmann über häufigen Gebrauch konsultieren.

Für die Pflege und die Gesundheit des empfindlichen Zahnfleisches sorgen spezielle zahnfleischpflegende Mundspülungen. Diese Mischungen werden eingesetzt, um die Widerstandsfähigkeit des Zahnfleisches zu erhöhen. Sie enthalten Stoffe, die das Zahnfleisch zu einer erhöhten Durchblutung anregen, denn eine gute Durchblutung ist die Grundlage für gesundes Zahnfleisch. Eine Untergruppe dieser Mundwässer wird bevorzugt für die Beruhigung von bereits gereiztem Zahnfleisch eingesetzt. Dabei entfalten Kräuter, Vitamin A und Allantoin ihre beruhigende Wirkung.

Und auch zur Heilung von bereits entzündetem Zahnfleisch ist das passende Mundwasser erhältlich. Dabei handelt es sich meist um ein medizinisches Mundwasser, welches in der Apotheke oder Online-Apotheke erhältlich ist. Apothekenpflichtig sind auf jeden Fall Mundspülungen, die den Wirkstoff Chlorhexidin beinhalten, denn damit fallen sie unter die Rubrik Arzneimittel. Diese Wässer töten Bakterien und Keime restlos ab, denn sie wirken antibakteriell.

Kinder befinden sich noch im Lernstadium für ihre motorischen Fähigkeiten. Deshalb benötigen sie Hilfe bei der täglichen Zahnpflege. Eltern können aber noch mehr für die Zahngesundheit ihrer Sprösslinge tun. Mit dem Kauf eines speziellen Mundwassers für Kinder ist die richtige Hygiene für den Mund- und Rachenraum gewährleistet. Selbstverständlich ist im Kinder-Mundwasser weder Alkohol noch Zucker enthalten. Der Geschmack von Kinder Mundwasser ist extra abgestimmt auf die kindlichen Vorlieben. Das Mundwasser reinigt und spült den kompletten Mundraum des Kindes, inklusive Zahnfleisch und Zunge. Hierdurch kann eine solide Basis für eine lebenslange Zahngesundheit gesetzt werden.

Egal, welches Produkt man wählt, alle Mundwässer bieten einen effektiven Schutz vor Entzündungen, sie kämpfen erfolgreich gegen Bakterien und hemmen die Entwicklung von schädlicher Plaque im Mund.

• Keine Produktkommentare vorhanden
E-Mail-Adresse
Wertungen
Produktbewertung
Lieferung & Rücksendung
Verbinden uns
NUTZUNGSBEDINGUNGEN
RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM
Über unsere Website
Über Ihr Paket
Newsletter anmelden & Vorteile sichern

E-Mail-Adresse: service@athenadental.de

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an

Copyright service@athenadental.de ©2020 Alle Rechte vorbehalten.